Vorwort

Vorwort

Seid gegrüßt liebe Table-Top-Freunde,

Ich möchte euch hier einen Vorgeschmack auf meine kommenden Table– Top Regelwerke geben, in Form eines rundenbasierten 28mm TT.  Der zweite Weltkrieg mag natürlich ein sehr beliebtes Thema für TT– Spiele sein und ist sicherlich auch schon von manchen zu oft gespielt worden; doch möchte ich euch hier eine neue, wenn auch nicht innovative, aber etwas neu gestaltete Version vorstellen. Um die Spielephasen etwas aufzulockern bleibt euch die Wahl von Taktiken offen, um intensiver ins Spielgeschehen einzugreifen. Anstelle eines sechsseitigen Würfels gibt es diesmal einen „W10“.

In diesem Buch werde ich euch zwei Fraktionen vorstellen, die zum Ausprobieren und Verstehen und ausgiebigen Testen der Taktiken reichen werden.

Weitere Armeen und Einheiten werde ich in sogenannten Briefings nachreichen.

Ich hoffe ihr habt viel Spaß beim Testen und Spielen.

Sven

Das wird benötigt

Am besten eine Hand voll Figuren, einen Gegenspieler und zehnseitige Würfel (W10). Die Null gilt übrigens auf dem Würfel als Zehn. Um dein Spiel einfacher zu gestalten empfehle ich dir sogenannte Marker zu benutzen. Diese zeigen dir an, ob ein Effekt ein Modell betrifft z.B.: ob es in Deckung gegangen ist. Dies ist vor allem bei größeren Spielen sinnvoll, um nicht den Überblick zu verlieren.

Damit du weißt wie weit sich deine Einheiten bewegen können o.ä., benötigst du ein Maßband mit der Einheit „Zoll“. Für ähnliche Situationen, in denen du messen musst, bieten sich auch Schablonen an z.B.: bei Explosionen.

Um dein Spiel authentischer zu gestalten kannst du Geländestücke aufstellen. Wenn du keine Modelle dafür besitzt, benutze Bücher, Dosen oder was du auch immer in deinem Haushalt finden kannst. Da dieses Spiel ein großen taktischen Anteil besitzt und bloßes „Draufgeballer“ das Spiel eher zum Erliegen bringt, anstatt es spaßbringend voranzutreiben, solltest du auf diese Komponente auf keinen Fall verzichten.

We need you!

Da sich dieses Regelwerk im Alpha- Stadium befindet, bitte ich euch, bei Regelfragen oder Problemen eine E-Mail an:

ww2t@nerd-germany.de zu senden. Betreff: WWTactics