Hier findet ihr meinen Draft zu den Waffen des Deutschen Reiches, der USA und des Vereinigten Königreiches. Es befindet sich noch alles in der Alpha-Phase und muss noch mit den neuen Panzerungswerten gematched werden. Wer Interesse hat, kann aber gerne mit Hilfe der Tutorialkarten anfangen zu spielen;) Fahrzeuge folgen!!!
Country | Name | Typ | Fr | DS | Reichweite | Info |
Deutsches-Reich | Panzerfaust | Anti-Tank-Waffen | 1 | 30 | 0 | Schwer |
Deutsches-Reich | Panzerschreck 8.8 | Anti-Tank-Waffen | 1 | 40 | 0 | „Schreckwirkung“ – Der Angreifer erhält „Explosiv HE+16“ bei einem Angriff unter 12“. |
Deutsches-Reich | Leuchtpistole | Equipment | – | – | 20 | Erhellt den Bereich im Umkreis und annuliert die Nachtkampfregeln im Umkreis von 6“ (Radius). |
Deutsches-Reich | Enterhaken | Equipment | – | – | – | Dient zum Überwinden eines nicht passierbaren Hindernisses vertikal oder horizontal. Einmalgebrauch. |
Deutsches-Reich | Tarnnetz | Equipment | – | – | – | Ohne Aktion bleibt dieses Modell unsichtbar. Andernfalls erhält der Gegner „-1“ auf Trefferwürfe. |
Deutsches-Reich | Fernglas | Equipment | – | – | – | Das Squadmitglied kann gegenerische Einheiten spotten und das angeschlossene Team erhält „1“ auf Trefferwürfe. |
Deutsches-Reich | Schokolade | Equipment | – | – | – | Mache einen Moraltest. Wird dieser bestanden, stelle einen Punkt der Kompaniemoral wieder her. Einmalgebrauch. |
Deutsches-Reich | Feldration | Equipment | – | – | – | Mache einen Moraltest. Bei Bestehen erhält das Squad beim Strapazieren keinen Malus. Einmalgebrauch. |
Deutsches-Reich | Funkgerät | Equipment | – | – | – | Positionen des Feindes können an befreundete Spotter der eigenen Kompanie weitergegeben werden. |
Deutsches-Reich | Wehrmut | Equipment | – | – | – | Die Einheit besteht in der Runde, in welcher der Wehrmut konsumiert wird, alles Moraltests automatisch. Anschließend erhält diese Einheit einen Erschöpfungsmarker. Einmalgebrauch. |
Deutsches-Reich | Flammenwerfer 35 | Flammenwerfer | 1 | Kein DS | Schablone | Panik. Ignoriert Deckung (Die Regel „Köpfe runter“ hat keinen Effekt auf Flammenwerfer) |
Deutsches-Reich | Flammenwerfer 41 | Flammenwerfer | Kein DS | Schablone | Panik. Ignoriert Deckung (Die Regel „Köpfe runter“ hat keinen Effekt auf Flammenwerfer) | |
Deutsches-Reich | Einstossflammenwerfer 46 | Flammenwerfer | 1 | Kein DS | Schablone | Panik. Ignoriert Deckung (Die Regel „Köpfe runter“ hat keinen Effekt auf Flammenwerfer) |
Deutsches-Reich | Gewehr 41 und 43 | Gewehre | 1 | 5 | 24 | – |
Deutsches-Reich | Kar98k | Gewehre | 1 | 4 | 28 | – |
Deutsches-Reich | Gewehr 98 | Gewehre | 1 | 4 | 24 | – |
Deutsches-Reich | G24t | Gewehre | 1 | 4 | 22 | – |
Deutsches-Reich | G33/40 | Gewehre | 2 | 5 | 20 | – |
Deutsches-Reich | Modell 24 Stielgranate | Granaten | 1 | 10 | 10 | Explosion+3, Schablone 3“ |
Deutsches-Reich | Modell 43 Stielgranate | Granaten | 1 | an Kette | 10 | Kettenbrecher |
Deutsches-Reich | Modell 39 Eiergranate | Granaten | 1 | 20 | 10 | Explosion+3, Schablone 3“ |
Deutsches-Reich | MG 08 | Maschinengewehre | 3 | 6 | 22 | – |
Deutsches-Reich | MG 13/15/17 | Maschinengewehre | 3 | 7 | 28 | – |
Deutsches-Reich | MG30/34 | Maschinengewehre | 3 | 8 | 28 | – |
Deutsches-Reich | MG 42 | Maschinengewehre | 4 | 8 | 32 | – |
Deutsches-Reich | MG 131 | Maschinengewehre | 4 | 8 | 32 | – |
Deutsches-Reich | Madsen MG | Maschinengewehre | 5 | 9 | 32 | – |
Deutsches-Reich | S-Mine | Minen | 8 | 0 | ||
Deutsches-Reich | 5cm leGrW 36 Light HE | Mörser | 1 | 20 | 12-38 | Schwer, Team |
Deutsches-Reich | 5cm leGrW 36 Heavy HE | Mörser | 1 | 40 | 12-38 | Schwer, Team |
Deutsches-Reich | 5cm leGrW 36 Phosphor | Mörser | 1 | 10 | 12-38 | Schwer, Team |
Deutsches-Reich | 5cm leGrW 36 Smoke | Mörser | 1 | 10 | 12-38 | Schwer, Team |
Deutsches-Reich | 5cm leGrW 36 Light (still light) | Mörser | 1 | Licht | 12-38 | Schwer, Team, Erhellt den Bereich im Umkreis und annuliert die Nachtkampfregeln im Umkreis von 12“ (Radius). |
Deutsches-Reich | 8cm GrW 34 HE | Mörser | 1 | 35 | 12-38 | Schwer, Team |
Deutsches-Reich | 8cm GrW 34 Smoke | Mörser | 1 | 10 | 12-38 | Schwer, Team |
Deutsches-Reich | 8cm GrW 34 Chemical | Mörser | 1 | 10 | 12-38 | Schwer, Team |
Deutsches-Reich | Granatwerfer 42 HE | Mörser | 1 | 65 | 18-44 | Schwer, Team |
Deutsches-Reich | Granatwerfer 42 Smoke | Mörser | 1 | 20 | 18-44 | Schwer, Team |
Deutsches-Reich | Granatwerfer 42 Chemical | Mörser | 1 | 15 | 18-44 | Schwer, Team |
Deutsches-Reich | Kampfmesser 42 | Nahkampfwaffen | – | – | – | – |
Deutsches-Reich | Bayonett | Nahkampfwaffen | – | – | – | „Finishing-Move“ – der Angreifer darf während seines Bajonettangriffs, versuchen mit einem Malus von „-1“ den Gegner zu erschießen. |
Deutsches-Reich | Luftwaffenschwert | Nahkampfwaffen | – | – | – | |
Deutsches-Reich | Pistole 660 | Pistole | 2 | 1 | 10 | – |
Deutsches-Reich | Luger P08 | Pistole | 1 | 2 | 10 | – |
Deutsches-Reich | Mauser | Pistole | 1 | 3 | 10 | – |
Deutsches-Reich | Walther PPK | Pistole | 1 | 3 | 10 | – |
Deutsches-Reich | Gewehr 43 | Scharfschützengewehre | 1 | 5 | 0 | Panik |
Deutsches-Reich | Gewehr 98 | Scharfschützengewehre | 1 | 5 | 0 | Panik |
Deutsches-Reich | Karabiner 98k | Scharfschützengewehre | 1 | 5 | 0 | Panik |
Deutsches-Reich | M30 Luftwaffe Drilling | Shot-Gun | 3 | 5 | 10 | Misslungene Trefferwürfe dürfen wiederholt werden |
Deutsches-Reich | STG44 | Sturm-Gewehr | 3 | 5 | 18 | Der Angreifer erhält „+1“ auf den Trefferwurf, wenn er die Waffe nach dem Bewegen abfeuert. |
Deutsches-Reich | FG42 (Fallschirmjäger) | Sturm-Gewehr | 3 | 5 | 16 | Der Angreifer erhält „+1“ auf den Trefferwurf, wenn er die Waffe nach dem Bewegen abfeuert. |
Deutsches-Reich | MP 18/ MP28 | Sub-Maschinengewehre | 3 | 4 | 10 | – |
Deutsches-Reich | MP 34/35/38 | Sub-Maschinengewehre | 3 | 4 | 10 | – |
Deutsches-Reich | P 40/41 | Sub-Maschinengewehre | 3 | 4 | 10 | – |
Deutsches-Reich | Erma EMP | Sub-Maschinengewehre | 2 | 4 | 10 | – |
Great-Britain | PIAT kurze Reichweite… | Anti-Tank-Waffen | 1 | 100 | 16 | Team, Kurze Reichweite: Der Angreifer erhält „HE+10“ bei einer Reichweite von unter 24“. |
Great-Britain | …Rifle, Anti-Tank, .55 in, Boys | Anti-Tank-Waffen | 1 | 19 | 22 | Schwer, Kurze Reichweite: Der Angreifer erhält „HE+25“ bei einer Reichweite von unter 16“. |
Great-Britain | Leuchtpistole | Equipment | – | Licht | 20 | Erhellt den Bereich im Umkreis und annuliert die Nachtkampfregeln im Umkreis von 6“ (Radius). |
Great-Britain | Enterhaken | Equipment | – | – | 6 | Dient zum Überwinden eines nicht passierbaren Hindernisses vertikal oder horizontal. Einmalgebrauch. |
Great-Britain | Tarnnetz | Equipment | – | – | – | Ohne Aktion bleibt dieses Modell unsichtbar. Andernfalls erhält der Gegner „-1“ auf Trefferwürfe. |
Great-Britain | Fernglas | Equipment | – | – | – | Das Squadmitglied kann gegenerische Einheiten spotten und das angeschlossene Team erhält „1“ auf Trefferwürfe. |
Great-Britain | Zigarre | Equipment | – | – | – | Mache einen Moraltest. Wird dieser bestanden, stelle einen Punkt der Kompaniemoral wieder her. Einmalgebrauch. |
Great-Britain | Feldration | Equipment | – | – | – | Mache einen Moraltest. Bei Bestehen erhält das Squad beim Strapazieren keinen Malus. Einmalgebrauch. |
Great-Britain | Klickfosch | Equipment | – | – | – | Ich bins! Erhöht die Moral bei Tests um 1, bei Squads, welche sich mit Klickfröschen in 6“ Umkreis zueinander befinden. |
Great-Britain | Funkgerät | Equipment | – | – | – | Positionen des Feindes können an befreundete Spotter der eigenen Kompanie weitergegeben werden. |
Great-Britain | Flamethrower, Portable No2 | Flammenwerfer | 1 | 0 | 16 | Panik, Brangefahr |
Great-Britain | No. III Lee-Enfield, No. 4 Mk1 Lee Enfield (303), Rifle No. 5 Mk I | Gewehre | 1 | 8 | 24 | – |
Great-Britain | Rifle, .303 Pattern 1914 | Gewehre | 1 | 8 | 26 | – |
Great-Britain | M1 carabine | Gewehre | 2 | 10 | 20 | – |
Great-Britain | Marlin Model 1894 (Schrotflinte) | Gewehre | 3 | 6 | 10 | – |
Great-Britain | No.36M Mk.I Frag Grenade | Granaten | 1 | 10 | 10 | Explosion+3 |
Great-Britain | Grenade, Rifle No. 68 AT-Heat | Granaten | 1 | 52 | 16 | Explosion+4, HE+5 |
Great-Britain | No.69 Mk.I Concussion HG | Granaten | 1 | 10 | 10 | Explosion+6 |
Great-Britain | No. 76 Phosphor Granate | Granaten | 1 | 10 | 10 | Explosion+3, Schablone 3“, Panik |
Great-Britain | No. 73 AT Granate (Thermos) | Granaten | 1 | 51 | 0 | Haftgranate, HE+10, Kettenbrecher |
Great-Britain | No.74 Sticky Grenade | Granaten | 1 | an Kette | 10 | Kettenbrecher |
Great-Britain | No. 77 Weiße Phosphor Granate | Granaten | 1 | 10 | 10 | Rauchgranate |
Great-Britain | No.82 Gammon Greande/Bomb | Granaten | 1 | 50 | 10 | Explosion+2, HE+5 |
Great-Britain | Bren Light Machine Gun, Lewis Gun | Maschinengewehre | 2 | 12 | 24 | – |
Great-Britain | Vickers K Machine Gun | Maschinengewehre | 2 | 20 | 26 | – |
Great-Britain | Vickers Medium Machine Gun | Maschinengewehre | 3 | 40 | 32 | Schwer, Immobil, Team, indirektes Feuer |
Great-Britain | M2 Browning Machine Gun | Maschinengewehre | 3 | 45 | 32 | Schwer, Immobil, Team |
Great-Britain | No.75 Hawkins Mine | Minen | 1 | 10 | – | Kettenbrecher |
Great-Britain | Bodenmine | Minen | 1 | 50 | – | Kettenbrecher, Explosion+4 |
Great-Britain | 2″-inch Mortar-HE… | Mörser | 1 | 100 | 32-44 | Explosion+5, HE+25, Team, Schwer, Immobil |
Great-Britain | …2″-inch Mortar-Smoke | Mörser | 1 | 10 | 32-44 | Rauchentwicklung |
Great-Britain | Ordnance ML 3 inch Mortar | Mörser | 1 | 200 | 32-44 | Explosion+7, HE+50, Team, Schwer, Immobil |
Great-Britain | Fairbarn-Sykes Kampfmesser, Smatchet, Kukri, BC-41 | Nahkampfwaffen | – | – | 0 | – |
Great-Britain | Enfield No.2 MK I, Webley Mk. VI, Smith & Wesson M&P, ColtM1911A1 | Pistole | 1 | 5 | 10 | – |
Great-Britain | FN/Inglis Browning | Pistole | 2 | 5 | 10 | – |
Great-Britain | Lee Enfield No.4MkI | Scharfschützengewehre | 1 | 7 | 38 | Panik |
Great-Britain | Pattern 1914 Enfield | Scharfschützengewehre | 1 | 7 | 26 | Panik |
Great-Britain | M1D Garand | Scharfschützengewehre | 1 | 10 | 24 | Panik, Penetration |
Great-Britain | Sten | Sub-Maschinengewehre | 2 | 5 | 16 | – |
Great-Britain | Lanchester | Sub-Maschinengewehre | 2 | 5 | 18 | – |
Great-Britain | Thompson M1928, M1928A1, M1 | Sub-Maschinengewehre | 3 | 5 | 10 | – |
Great-Britain | Sterling Submachine Gun | Sub-Maschinengewehre | 2 | 5 | 16 | – |
USA | M1/A1 Bazooka | Anti-Tank-Waffen | 1 | 30 | 18 | – |
USA | M9 Bazooka | Anti-Tank-Waffen | 1 | 40 | 0 | – |
USA | Leuchtpistole | Equipment | – | – | 20 | Erhellt den Bereich im Umkreis und annuliert die Nachtkampfregeln im Umkreis von 6“ (Radius). |
USA | Enterhaken | Equipment | – | – | – | Dient zum Überwinden eines nicht passierbaren Hindernisses vertikal oder horizontal. Einmalgebrauch. |
USA | Tarnnetz | Equipment | – | – | – | Ohne Aktion bleibt dieses Modell unsichtbar. Andernfalls erhält der Gegner „-1“ auf Trefferwürfe. |
USA | Fernglas | Equipment | – | – | – | Das Squadmitglied kann gegenerische Einheiten spotten und das angeschlossene Team erhält „1“ auf Trefferwürfe. |
USA | Zigarre | Equipment | – | – | – | Mache einen Moraltest. Wird dieser bestanden, stelle einen Punkt der Kompaniemoral wieder her. Einmalgebrauch. |
USA | Feldration | Equipment | – | – | – | Mache einen Moraltest. Bei Bestehen erhält das Squad beim Strapazieren keinen Malus. Einmalgebrauch. |
USA | Funkgerät | Equipment | – | – | – | Positionen des Feindes können an befreundete Spotter der eigenen Kompanie weitergegeben werden. |
USA | Happy Strike Tobacco | Equipment | – | – | – | Mache einen Moraltest. Wird dieser bestanden, stelle einen Punkt der Kompaniemoral wieder her. Einmalgebrauch. |
USA | M1A1 Flamethrower | Flammenwerfer | 1 | Kein DS | Schablone | Panik. Ignoriert Deckung (Die Regel „Köpfe runter“ hat keinen Effekt auf Flammenwerfer) |
USA | M2 Flamethrower | Flammenwerfer | 1 | Kein DS | Schablone | Panik. Ignoriert Deckung (Die Regel „Köpfe runter“ hat keinen Effekt auf Flammenwerfer) |
USA | M1 Garand | Gewehr | 1 | 5 | 24 | – |
USA | Springfield M1903 A3 | Gewehr | 1 | 4 | 28 | – |
USA | M1917 Enfield | Gewehr | 1 | 4 | 24 | – |
USA | M1941 Johnson Rifle | Gewehr | 1 | 4 | 22 | – |
USA | M1 carabine | Gewehr | 2 | 5 | 20 | – |
USA | Mk.II Frag Grenade | Granaten | 1 | 10 | 10 | Explosion+2, Schablone 3“, Panik |
USA | No.74 Sticky Grenade | Granaten | 1 | an Kette | 10 | Kettenbrecher |
USA | No.82 Gammon Grenade/Bomb | Granaten | 1 | 20 | 10 | Explosion+2, Paratroopers erhalten einen Bonus von „+1“ auf den Abschuss. |
USA | M1941 Johnson Rifle | Maschinengewehre | 3 | 6 | 22 | – |
USA | BAR | Maschinengewehre | 3 | 7 | 28 | – |
USA | M1941 Johnson MG | Maschinengewehre | 3 | 8 | 28 | – |
USA | Lewis Gun | Maschinengewehre | 4 | 8 | 38 | – |
USA | M1917 Medium Browning | Maschinengewehre | 4 | 8 | 38 | – |
USA | M2 Browning Machine Gun | Maschinengewehre | 5 | 9 | 32 | – |
USA | M1919 Heavy Browning | Maschinengewehre | 6 | 11 | 28 | – |
USA | M7 Grenadelauncher 22mm | Mörser | 8 | 22 | Schwer, Team | |
USA | M1 Mortar Light HE | Mörser | 1 | 20 | 12-38 | Schwer, Team |
USA | M1 Mortar Heavy HE | Mörser | 1 | 40 | 12-38 | Schwer, Team |
USA | M1 Mortar Phosphor | Mörser | 1 | 10 | 12-38 | Schwer, Team |
USA | M1 Mortar Smoke | Mörser | 1 | 10 | 12-38 | Schwer, Team |
USA | M1 Mortar Light (still light) | Mörser | 1 | Licht | 12-38 | Schwer, Team, Erhellt den Bereich im Umkreis und annuliert die Nachtkampfregeln im Umkreis von 12“ (Radius). |
USA | M2 60mm Mortar HE | Mörser | 1 | 35 | 16-38 | Schwer, Team |
USA | M2 60mm Mortar Smoke | Mörser | 1 | 10 | 16-38 | Schwer, Team |
USA | M2 60mm Mortar Chemical | Mörser | 1 | 10 | 16-38 | Schwer, Team |
USA | M2 107mm Mortar HE | Mörser | 1 | 65 | 18-44 | Schwer, Team |
USA | M2 107mm Mortar Smoke | Mörser | 1 | 20 | 18-44 | Schwer, Team |
USA | M2 107mm Mortar Chemical | Mörser | 1 | 15 | 18-44 | Schwer, Team |
USA | M1-Bayonet | Nahkampfwaffen | – | – | – | „Finishing-Move“ – der Angreifer darf während seines Bajonettangriffs, versuchen mit einem Malus von „-1“ den Gegner zu erschießen. |
USA | Trench Knife | Nahkampfwaffen | – | – | – | – |
USA | Raider Stiletto | Nahkampfwaffen | – | – | – | – |
USA | M16 Delta-Force Knife | Nahkampfwaffen | – | – | – | Beim Angriff aus dem Hinterhalt, erhält der Angreifer „+1“ auf seinen Nahkampfwurf. |
USA | Remington Cal.45 M1911 | Pistole | 2 | 1 | 10 | – |
USA | PoliceColt | Pistole | 1 | 2 | 10 | – |
USA | Smith & Wesson M&P | Pistole | 1 | 3 | 10 | – |
USA | ColtM1911A1 | Pistole | 1 | 3 | 10 | – |
USA | M1917 Enfield | Scharfschützengewehre | 1 | 5 | 28 | Panik |
USA | Springfield M1903 A4 | Scharfschützengewehre | 1 | 5 | 32 | Panik |
USA | M1D Garand | Scharfschützengewehre | 1 | 5 | 24 | Panik |
USA | Winchester M12 | Shot-Gun | 2 | 8 | 10 | Misslungene Trefferwürfe dürfen wiederholt werden |
USA | M2 Carbine | Sturm-Gewehr | 3 | 4 | 20 | Der Angreifer erhält „+1“ auf den Trefferwurf, wenn er die Waffe nach dem Bewegen abfeuert. |
USA | M1A1 Thompson | Sub-Maschinengewehre | 3 | 4 | 10 | – |
USA | M3A1 | Sub-Maschinengewehre | 3 | 4 | 10 | – |
USA | M50 Reising | Sub-Maschinengewehre | 3 | 4 | 10 | – |
USA | M42 | Sub-Maschinengewehre | 2 | 4 | 10 | – |