Appendix – Waffenlisten (Infanterie)

Hier findet ihr meinen Draft zu den Waffen des Deutschen Reiches, der USA und des Vereinigten Königreiches. Es befindet sich noch alles in der Alpha-Phase und muss noch mit den neuen Panzerungswerten gematched werden. Wer Interesse hat, kann aber gerne mit Hilfe der Tutorialkarten anfangen zu spielen;) Fahrzeuge folgen!!!

Country Name Typ Fr DS Reichweite Info
Deutsches-Reich Panzerfaust Anti-Tank-Waffen 1 30 0 Schwer
Deutsches-Reich Panzerschreck 8.8 Anti-Tank-Waffen 1 40 0 „Schreckwirkung“ – Der Angreifer erhält „Explosiv HE+16“ bei einem Angriff unter 12“.
Deutsches-Reich Leuchtpistole Equipment 20 Erhellt den Bereich im Umkreis und annuliert die Nachtkampfregeln im Umkreis von 6“ (Radius).
Deutsches-Reich Enterhaken Equipment Dient zum Überwinden eines nicht passierbaren Hindernisses vertikal oder horizontal. Einmalgebrauch.
Deutsches-Reich Tarnnetz Equipment Ohne Aktion bleibt dieses Modell unsichtbar. Andernfalls erhält der Gegner „-1“ auf Trefferwürfe.
Deutsches-Reich Fernglas Equipment Das Squadmitglied kann gegenerische Einheiten spotten und das angeschlossene Team erhält „1“ auf Trefferwürfe.
Deutsches-Reich Schokolade Equipment Mache einen Moraltest. Wird dieser bestanden, stelle einen Punkt der Kompaniemoral wieder her. Einmalgebrauch.
Deutsches-Reich Feldration Equipment Mache einen Moraltest. Bei Bestehen erhält das Squad beim Strapazieren keinen Malus. Einmalgebrauch.
Deutsches-Reich Funkgerät Equipment Positionen des Feindes können an befreundete Spotter der eigenen Kompanie weitergegeben werden.
Deutsches-Reich Wehrmut Equipment Die Einheit besteht in der Runde, in welcher der Wehrmut konsumiert wird, alles Moraltests automatisch. Anschließend erhält diese Einheit einen Erschöpfungsmarker. Einmalgebrauch.
Deutsches-Reich Flammenwerfer 35 Flammenwerfer 1 Kein DS Schablone Panik. Ignoriert Deckung (Die Regel „Köpfe runter“ hat keinen Effekt auf Flammenwerfer)
Deutsches-Reich Flammenwerfer 41 Flammenwerfer Kein DS Schablone Panik. Ignoriert Deckung (Die Regel „Köpfe runter“ hat keinen Effekt auf Flammenwerfer)
Deutsches-Reich Einstossflammenwerfer 46 Flammenwerfer 1 Kein DS Schablone Panik. Ignoriert Deckung (Die Regel „Köpfe runter“ hat keinen Effekt auf Flammenwerfer)
Deutsches-Reich Gewehr 41 und 43 Gewehre 1 5 24
Deutsches-Reich Kar98k Gewehre 1 4 28
Deutsches-Reich Gewehr 98 Gewehre 1 4 24
Deutsches-Reich G24t Gewehre 1 4 22
Deutsches-Reich G33/40 Gewehre 2 5 20
Deutsches-Reich Modell 24 Stielgranate Granaten 1 10 10 Explosion+3, Schablone 3“
Deutsches-Reich Modell 43 Stielgranate Granaten 1 an Kette 10 Kettenbrecher
Deutsches-Reich Modell 39 Eiergranate Granaten 1 20 10 Explosion+3, Schablone 3“
Deutsches-Reich MG 08 Maschinengewehre 3 6 22
Deutsches-Reich MG 13/15/17 Maschinengewehre 3 7 28
Deutsches-Reich MG30/34 Maschinengewehre 3 8 28
Deutsches-Reich MG 42 Maschinengewehre 4 8 32
Deutsches-Reich MG 131 Maschinengewehre 4 8 32
Deutsches-Reich Madsen MG Maschinengewehre 5 9 32
Deutsches-Reich S-Mine Minen 8 0
Deutsches-Reich 5cm leGrW 36 Light HE Mörser 1 20 12-38 Schwer, Team
Deutsches-Reich 5cm leGrW 36 Heavy HE Mörser 1 40 12-38 Schwer, Team
Deutsches-Reich 5cm leGrW 36 Phosphor Mörser 1 10 12-38 Schwer, Team
Deutsches-Reich 5cm leGrW 36 Smoke Mörser 1 10 12-38 Schwer, Team
Deutsches-Reich 5cm leGrW 36 Light (still light) Mörser 1 Licht 12-38 Schwer, Team, Erhellt den Bereich im Umkreis und annuliert die Nachtkampfregeln im Umkreis von 12“ (Radius).
Deutsches-Reich 8cm GrW 34 HE Mörser 1 35 12-38 Schwer, Team
Deutsches-Reich 8cm GrW 34 Smoke Mörser 1 10 12-38 Schwer, Team
Deutsches-Reich 8cm GrW 34 Chemical Mörser 1 10 12-38 Schwer, Team
Deutsches-Reich Granatwerfer 42 HE Mörser 1 65 18-44 Schwer, Team
Deutsches-Reich Granatwerfer 42 Smoke Mörser 1 20 18-44 Schwer, Team
Deutsches-Reich Granatwerfer 42 Chemical Mörser 1 15 18-44 Schwer, Team
Deutsches-Reich Kampfmesser 42 Nahkampfwaffen
Deutsches-Reich Bayonett Nahkampfwaffen „Finishing-Move“ – der Angreifer darf während seines Bajonettangriffs, versuchen mit einem Malus von „-1“ den Gegner zu erschießen.
Deutsches-Reich Luftwaffenschwert Nahkampfwaffen
Deutsches-Reich Pistole 660 Pistole 2 1 10
Deutsches-Reich Luger P08 Pistole 1 2 10
Deutsches-Reich Mauser Pistole 1 3 10
Deutsches-Reich Walther PPK Pistole 1 3 10
Deutsches-Reich Gewehr 43 Scharfschützengewehre 1 5 0 Panik
Deutsches-Reich Gewehr 98 Scharfschützengewehre 1 5 0 Panik
Deutsches-Reich Karabiner 98k Scharfschützengewehre 1 5 0 Panik
Deutsches-Reich M30 Luftwaffe Drilling Shot-Gun 3 5 10 Misslungene Trefferwürfe dürfen wiederholt werden
Deutsches-Reich STG44 Sturm-Gewehr 3 5 18 Der Angreifer erhält „+1“ auf den Trefferwurf, wenn er die Waffe nach dem Bewegen abfeuert.
Deutsches-Reich FG42 (Fallschirmjäger) Sturm-Gewehr 3 5 16 Der Angreifer erhält „+1“ auf den Trefferwurf, wenn er die Waffe nach dem Bewegen abfeuert.
Deutsches-Reich MP 18/ MP28 Sub-Maschinengewehre 3 4 10
Deutsches-Reich MP 34/35/38 Sub-Maschinengewehre 3 4 10
Deutsches-Reich P 40/41 Sub-Maschinengewehre 3 4 10
Deutsches-Reich Erma EMP Sub-Maschinengewehre 2 4 10
Great-Britain PIAT kurze Reichweite… Anti-Tank-Waffen 1 100 16 Team, Kurze Reichweite: Der Angreifer erhält „HE+10“ bei einer Reichweite von unter 24“.
Great-Britain …Rifle, Anti-Tank, .55 in, Boys Anti-Tank-Waffen 1 19 22 Schwer, Kurze Reichweite: Der Angreifer erhält „HE+25“ bei einer Reichweite von unter 16“.
Great-Britain Leuchtpistole Equipment Licht 20 Erhellt den Bereich im Umkreis und annuliert die Nachtkampfregeln im Umkreis von 6“ (Radius).
Great-Britain Enterhaken Equipment 6 Dient zum Überwinden eines nicht passierbaren Hindernisses vertikal oder horizontal. Einmalgebrauch.
Great-Britain Tarnnetz Equipment Ohne Aktion bleibt dieses Modell unsichtbar. Andernfalls erhält der Gegner „-1“ auf Trefferwürfe.
Great-Britain Fernglas Equipment Das Squadmitglied kann gegenerische Einheiten spotten und das angeschlossene Team erhält „1“ auf Trefferwürfe.
Great-Britain Zigarre Equipment Mache einen Moraltest. Wird dieser bestanden, stelle einen Punkt der Kompaniemoral wieder her. Einmalgebrauch.
Great-Britain Feldration Equipment Mache einen Moraltest. Bei Bestehen erhält das Squad beim Strapazieren keinen Malus. Einmalgebrauch.
Great-Britain Klickfosch Equipment Ich bins! Erhöht die Moral bei Tests um 1, bei Squads, welche sich mit Klickfröschen in 6“ Umkreis zueinander befinden.
Great-Britain Funkgerät Equipment Positionen des Feindes können an befreundete Spotter der eigenen Kompanie weitergegeben werden.
Great-Britain Flamethrower, Portable No2 Flammenwerfer 1 0 16 Panik, Brangefahr
Great-Britain No. III Lee-Enfield, No. 4 Mk1 Lee Enfield (303), Rifle No. 5 Mk I Gewehre 1 8 24
Great-Britain Rifle, .303 Pattern 1914 Gewehre 1 8 26
Great-Britain M1 carabine Gewehre 2 10 20
Great-Britain Marlin Model 1894 (Schrotflinte) Gewehre 3 6 10
Great-Britain No.36M Mk.I Frag Grenade Granaten 1 10 10 Explosion+3
Great-Britain Grenade, Rifle No. 68 AT-Heat Granaten 1 52 16 Explosion+4, HE+5
Great-Britain No.69 Mk.I Concussion HG Granaten 1 10 10 Explosion+6
Great-Britain No. 76 Phosphor Granate Granaten 1 10 10 Explosion+3, Schablone 3“, Panik
Great-Britain No. 73 AT Granate (Thermos) Granaten 1 51 0 Haftgranate, HE+10, Kettenbrecher
Great-Britain No.74 Sticky Grenade Granaten 1 an Kette 10 Kettenbrecher
Great-Britain No. 77 Weiße Phosphor Granate Granaten 1 10 10 Rauchgranate
Great-Britain No.82 Gammon Greande/Bomb Granaten 1 50 10 Explosion+2, HE+5
Great-Britain Bren Light Machine Gun, Lewis Gun Maschinengewehre 2 12 24
Great-Britain Vickers K Machine Gun Maschinengewehre 2 20 26
Great-Britain Vickers Medium Machine Gun Maschinengewehre 3 40 32 Schwer, Immobil, Team, indirektes Feuer
Great-Britain M2 Browning Machine Gun Maschinengewehre 3 45 32 Schwer, Immobil, Team
Great-Britain No.75 Hawkins Mine Minen 1 10 Kettenbrecher
Great-Britain Bodenmine Minen 1 50 Kettenbrecher, Explosion+4
Great-Britain 2″-inch Mortar-HE… Mörser 1 100 32-44 Explosion+5, HE+25, Team, Schwer, Immobil
Great-Britain …2″-inch Mortar-Smoke Mörser 1 10 32-44 Rauchentwicklung
Great-Britain Ordnance ML 3 inch Mortar Mörser 1 200 32-44 Explosion+7, HE+50, Team, Schwer, Immobil
Great-Britain Fairbarn-Sykes Kampfmesser, Smatchet, Kukri, BC-41 Nahkampfwaffen 0
Great-Britain Enfield No.2 MK I, Webley Mk. VI, Smith & Wesson M&P, ColtM1911A1 Pistole 1 5 10
Great-Britain FN/Inglis Browning Pistole 2 5 10
Great-Britain Lee Enfield No.4MkI Scharfschützengewehre 1 7 38 Panik
Great-Britain Pattern 1914 Enfield Scharfschützengewehre 1 7 26 Panik
Great-Britain M1D Garand Scharfschützengewehre 1 10 24 Panik, Penetration
Great-Britain Sten Sub-Maschinengewehre 2 5 16
Great-Britain Lanchester Sub-Maschinengewehre 2 5 18
Great-Britain Thompson M1928, M1928A1, M1 Sub-Maschinengewehre 3 5 10
Great-Britain Sterling Submachine Gun Sub-Maschinengewehre 2 5 16
USA M1/A1 Bazooka Anti-Tank-Waffen 1 30 18
USA M9 Bazooka Anti-Tank-Waffen 1 40 0
USA Leuchtpistole Equipment 20 Erhellt den Bereich im Umkreis und annuliert die Nachtkampfregeln im Umkreis von 6“ (Radius).
USA Enterhaken Equipment Dient zum Überwinden eines nicht passierbaren Hindernisses vertikal oder horizontal. Einmalgebrauch.
USA Tarnnetz Equipment Ohne Aktion bleibt dieses Modell unsichtbar. Andernfalls erhält der Gegner „-1“ auf Trefferwürfe.
USA Fernglas Equipment Das Squadmitglied kann gegenerische Einheiten spotten und das angeschlossene Team erhält „1“ auf Trefferwürfe.
USA Zigarre Equipment Mache einen Moraltest. Wird dieser bestanden, stelle einen Punkt der Kompaniemoral wieder her. Einmalgebrauch.
USA Feldration Equipment Mache einen Moraltest. Bei Bestehen erhält das Squad beim Strapazieren keinen Malus. Einmalgebrauch.
USA Funkgerät Equipment Positionen des Feindes können an befreundete Spotter der eigenen Kompanie weitergegeben werden.
USA Happy Strike Tobacco Equipment Mache einen Moraltest. Wird dieser bestanden, stelle einen Punkt der Kompaniemoral wieder her. Einmalgebrauch.
USA M1A1 Flamethrower Flammenwerfer 1 Kein DS Schablone Panik. Ignoriert Deckung (Die Regel „Köpfe runter“ hat keinen Effekt auf Flammenwerfer)
USA M2 Flamethrower Flammenwerfer 1 Kein DS Schablone Panik. Ignoriert Deckung (Die Regel „Köpfe runter“ hat keinen Effekt auf Flammenwerfer)
USA M1 Garand Gewehr 1 5 24
USA Springfield M1903 A3 Gewehr 1 4 28
USA M1917 Enfield Gewehr 1 4 24
USA M1941 Johnson Rifle Gewehr 1 4 22
USA M1 carabine Gewehr 2 5 20
USA Mk.II Frag Grenade Granaten 1 10 10 Explosion+2, Schablone 3“, Panik
USA No.74 Sticky Grenade Granaten 1 an Kette 10 Kettenbrecher
USA No.82 Gammon Grenade/Bomb Granaten 1 20 10 Explosion+2, Paratroopers erhalten einen Bonus von „+1“ auf den Abschuss.
USA M1941 Johnson Rifle Maschinengewehre 3 6 22
USA BAR Maschinengewehre 3 7 28
USA M1941 Johnson MG Maschinengewehre 3 8 28
USA Lewis Gun Maschinengewehre 4 8 38
USA M1917 Medium Browning Maschinengewehre 4 8 38
USA M2 Browning Machine Gun Maschinengewehre 5 9 32
USA M1919 Heavy Browning Maschinengewehre 6 11 28
USA M7 Grenadelauncher 22mm Mörser 8 22 Schwer, Team
USA M1 Mortar Light HE Mörser 1 20 12-38 Schwer, Team
USA M1 Mortar Heavy HE Mörser 1 40 12-38 Schwer, Team
USA M1 Mortar Phosphor Mörser 1 10 12-38 Schwer, Team
USA M1 Mortar Smoke Mörser 1 10 12-38 Schwer, Team
USA M1 Mortar Light (still light) Mörser 1 Licht 12-38 Schwer, Team, Erhellt den Bereich im Umkreis und annuliert die Nachtkampfregeln im Umkreis von 12“ (Radius).
USA M2 60mm Mortar HE Mörser 1 35 16-38 Schwer, Team
USA M2 60mm Mortar Smoke Mörser 1 10 16-38 Schwer, Team
USA M2 60mm Mortar Chemical Mörser 1 10 16-38 Schwer, Team
USA M2 107mm Mortar HE Mörser 1 65 18-44 Schwer, Team
USA M2 107mm Mortar Smoke Mörser 1 20 18-44 Schwer, Team
USA M2 107mm Mortar Chemical Mörser 1 15 18-44 Schwer, Team
USA M1-Bayonet Nahkampfwaffen „Finishing-Move“ – der Angreifer darf während seines Bajonettangriffs, versuchen mit einem Malus von „-1“ den Gegner zu erschießen.
USA Trench Knife Nahkampfwaffen
USA Raider Stiletto Nahkampfwaffen
USA M16 Delta-Force Knife Nahkampfwaffen Beim Angriff aus dem Hinterhalt, erhält der Angreifer „+1“ auf seinen Nahkampfwurf.
USA Remington Cal.45 M1911 Pistole 2 1 10
USA PoliceColt Pistole 1 2 10
USA Smith & Wesson M&P Pistole 1 3 10
USA ColtM1911A1 Pistole 1 3 10
USA M1917 Enfield Scharfschützengewehre 1 5 28 Panik
USA Springfield M1903 A4 Scharfschützengewehre 1 5 32 Panik
USA M1D Garand Scharfschützengewehre 1 5 24 Panik
USA Winchester M12 Shot-Gun 2 8 10 Misslungene Trefferwürfe dürfen wiederholt werden
USA M2 Carbine Sturm-Gewehr 3 4 20 Der Angreifer erhält „+1“ auf den Trefferwurf, wenn er die Waffe nach dem Bewegen abfeuert.
USA M1A1 Thompson Sub-Maschinengewehre 3 4 10
USA M3A1 Sub-Maschinengewehre 3 4 10
USA M50 Reising Sub-Maschinengewehre 3 4 10
USA M42 Sub-Maschinengewehre 2 4 10