Infanterie
Es gibt verschiedene Typen und verschiedene Formationen. Charaktermodelle sind einzelne Individuen mit einem besonderen geschichtlichen Hintergrund und speziellen Fähigkeiten. Squads sind Gruppen von vier bis zehn Modellen, welche auch als eine Einheit bezeichnet werden können.
HQ
HQ steht für „Head-Quarter“ bzw. „Hauptquartier“. Das HQ stellt die befehlshabende Einheit der Armee dar.
Kerneinheiten
Sie stellen den Kern und den Grundpfeiler dar. Es handelt sich idR. um Standardtruppen, die den größten Teil deiner Armee ausmachen.
Kernunterstützung
Diese Truppen unterstützen mit schweren Waffen oder anderen Spezialequipment den Kern.
Kavallerie
Berittene Truppen oder Infanterie auf Mototrädern oder in Kleinfahrzeugen dienen dem schnellen Fortkommen und werden als Kavallerie bewertet.
Panzer und Fahrzeuge
Fahrzeuge sind einzeln oder im Schwadron unterwegs. Ein Schwadron besteht aus mindestens zwei Fahrzeugen. Es gibt auch Formationen die fast vollständig aus Fahrzeugen bestehen.
Kerneinheiten
Einzelne Fahrzeuge oder ein Schwadron aus Panzern oder Radfahrzeugen stellen den Kern einer mobilen Truppe dar. Dies können aber auch gepanzerte Transporter mit aufgesessener Infanterie sein.
Kernunterstützung
Es handelt sich hier um Fahrzeuge, welche deinen Fahrzeugen die nötige Feuerunterstützung beisteuern, wie Raketenwerfer oder Flak-Kanonen.
Gepanzerte Unterstützung
Von normalen bis hin zu super schweren Panzern reicht diese Palette aus. Sie ergänzen deinen Fuhrpark um die nötige Feuerkraft oder Spezialequipment.
Geschütze
(Feuerunterstützung)
Geschütze stellen das Rückgrat einer Armee dar. Sie liefern die nötigen taktischen Möglichkeiten um deinen Gegner „einzunebeln“ oder ihn über große Entfernungen hin, unter den Druck deiner Geschütze zu setzen.
Flugzeuge
Jäger
Sie dienen dem schnellen Angriff von oben oder fangen die Bomber des Gegners ab.
Bomber
Bomber sind die Artellerie der Erz-Engel. Sie bringen eine Feuerkraft sondergleichen mit, sind dafür aber gegen die Jäger deines Gegners empfindlich.